Die Vielfalt der Sportboote

J70 - Messe Düsseldorf 2013 - Photocopyright: SailingAnarchy.de
Wir freuen uns, dass in den letzten Tagen weitere Meldungen zum 3. SailingAnarchy-Cup beim SC Gothia eingegangen sind, mittlerweile stehen 20 Sportboote auf der Liste. Besonders gespannt bin ich auf die J70, die erstmals beim SA-Cup dabei ist und die mir in Düsseldorf sehr gut gefallen hat.

J70 - Messe Düsseldorf 2013 - Photocopyright: SailingAnarchy.de

Das größte Feld stellt weiterhin die Seascape 18, die es mittlerweile auf 9 Meldungen bringt! Wir werden das Boot wie bereits im vergangenen Jahr mit einem von der Berliner YS-Liste abweichenden Faktor in die Wertung bringen. Letztes Jahr trat das Boot mit dem Faktor 103 an und da oder etwas darunter wird der Wert auch diesmal liegen.

11.09.2013, 21:45 Uhr. KORREKTUR: Der Sportwart des SC Gothia hat mich heute über die jüngste Entwicklung informiert. Die Seascapes bekommen auf Grund ihrer starken Meldezahl einen eigenen Start und eine eigene Wert. Des Weiteren wird die Seaceape 18 für das Blaue Band des SC Gotiha mit dem YS Wert der Berliner Liste (=106) gewertet.

 

Kommentar verfassen

+ 84 = neunzig