Platu 25 startet in die neue Regattasaison – Bunny Cup 2011

Platu 25 Traing auf der Scharfen Lanke 2011

Fast schon traditionell startet die Platu 25 Klasse am Karfreitag in Berlin mit dem Bunny Cup in die neue Segelsaison. Am 22. April treffen sich die Seglerinnen und Segler nun bereits zum 10. Mal im SC Gothia, um im sportlichen Wettkampf herauszufinden, wer die lange Winterpause am besten genutzt hat, um Yacht und Crew für die kommenden Regatten vorzubereiten. Das gute Wetter und der warme Südwind waren für die Platu Crew vom ASV Grund genug, um  heute eine ausgiebige Trainingseinheit auf dem Gemünd und in der Scharfen Lanke durchzuziehen.

Beschreibung 1: Platu 25 Training auf der Scharfen Lanke - 02-4-11 - Photocopyright: SailingAnarchy.de

Zu Ostern 2002 lud der SC Gothia erstmal die Eigner und Crews der damals nach ihrem Produzenten Beneteau 25 benannten Yacht ein. Die von Bruce Farr gezeichnete Regattayacht entwickelte sich in der der Folgezeit zu einem der erfolgreichsten Design in der Sportbootklasse und bringt heute bei Welt- und Europameisterschaften locker zwischen 60-80 Boote an die Startlinie. Ganz so viele Teams werden in 3 Wochen bei dem SC Gothia nicht  segeln, aber bereits jetzt sind 7 Meldung zu der Regatta bei dem engagierten Sportteam des SCG eingetroffen. Die Meldung zu der Regatta ist schnell und einfach online möglich und der  ausrichtende Verein rechnet mit ca. 15-18 Yachten, vorallem aus Berlin. Aber auch Yachten aus West- und Norddeutschland findet man auf der Meldeliste, Teams, welche den Bunny Cup als perfekte Vorbereitung für ihre Teilnahme an der MAIOR Regatta in Kiel nutzen, welche eine Woche später beginnt.

Slippen ist fast durch!

Noch ist der SC Gothia dabei, die letzten Spuren des langen und schneereichen  Winters abzuschütteln, doch schon jetzt sind die meisten Yachten im Wasser und das Clubgelände bereit für die Anreise der ersten Regattagäste in diesem Jahr. Clubmitglieder, Sportteam und Gastronomie freuen sich darauf, alte Freunde und Bekannte wieder in Berlin begrüßen zu dürfen und neue Gäste  zum Bunny Cup 2011 willkommen zu heißen.

Kommentar verfassen

− vier = 5