2012 kann kommen …

T680S - endlich im Wasser

In diesem Jahr hat es etwas länger als sonst gedauert, bis die kleine Thompson ins Wasser kam. Nach waschen, wachsen und polieren, neue Hängegurten, Tack- und Baumrückholerleine wurde das Boot am 1. Mai im SC Gothia gekrant und in ihre Liegebox verholt. Gestern nach Feierabend wurde dann nach einer letzten Inspektion der Mast gestellt. Danke an Olaf, der Mirco, Tom und mir dabei geholfen hat.

Teak an Deck
Etwas wohnlicher ...

Die Eignerschaft des Sportbootes wird älter, man hat es nun gerne etwas wohnlicher und deshalb gibt es jetzt etwas Holz auf dem Deck der Thompson :-) Nee, Quatsch natürlich! Da wir die vom Designer vorgesehene Gennakertrompete  nie zum Bergen der ca. 58 m2 Segeltuch genutzt haben, wurde die Öffnung im Vordeck mit einer Abdeckung versehen, um Schmutz und Regen aus dem Vorschiffstunnel rauszuhalten.

Kommentar verfassen