Die Minibar ist inklusive!

Ein paar freie Tage und dazu der Wunsch, Berlin für einige Zeit hinter sich zu lassen. Ein guter Ort, um den Kopf freizubekommen ist die Ostseeküste, also ein Hotel gesucht, gebucht und am letzten Sonntagmorgen los. Schock an der Tankstelle: Der Liter Superbenzin kostet 1,679 €! Ergeben fügt man sich in sein Schicksal, läßt den edlen Treibstoff aus der Zapfpistole sprudeln und erinnert sich daran, wie Markus einst in seinem NDW Hit trällerte: "… und kostet der Liter auch 3 Mark 10, scheißegal, es wird schon irgendwie gehn, ich will Spaß, ich will Spaß …" 

Nach einer entspannten Anreise über leere Autobahnen gen Norden bei Rostock abbiegen, auf dem Darß ankommen und im Hotel einchecken. Mal was anderes als die üblichen putzigen, reetgedeckten Katen und die Minibar ist inklusive!

Okay, der leere Kühlschrank war ihnen peinlich und sie haben ihre Gäste sofort auf ein Glas Champagner eingeladen, doch draußen schien die Sonne und lockte zur ersten Strandwanderung. Die Tagesausflügler sammelten sich bereits wieder auf den Parkplätzen zur Heimfahrt und nur noch wenige Spaziergänger genossen den klaren Himmel, die wärmenden Sonne im Rücken und den frischen Wind am Meer.

Am Ende der ersten Wanderung wurde es dann fast schon zu kitschig, als die Abendsonne den Strand und die Dünen mit orangen Licht anstrahlte. Passend dazu noch ein Fischerboot im Sand, Netzfahnen flattern im Wind, man traut sich kaum ein Photo von dem Postkartenmotive zu schießen.

Kommentar verfassen