Eiszeit in Berlin – Seelöwe im Einsatz

Winterschlaf am Kleinen Stößensee
Photocopyright: SailingAnarchy.de
In den letzten 10 Tagen hat der Winter sich doch noch entschlossen, sein Haupt zu erheben und die Berliner daran zu erinnern, dass sie im Osten von Deutschland wohnen und es bis zur Oder und Polen nur 60, 70 km sind.

Eis auf dem Stößensee
Photocopyright: SailingAnarchy.de
Die Gelegenheit ist günstig und so nutzt der Wassersportler die Chance, mal per Fuß sein Segelrevier zu erkunden. Schlittschuhe sind das Mittel der Wahl, aber offenbar wird auch der Langlaufski zweckentfremdes und als Eissportgeräte genutzt.

Eis in Berlin
Photocopyright: SailingAnarchy.de
Während am Ufer die Restaurentschiffe den Glühwein und Grog vorbereiten, ist auf dem Gemünd der Eisbrecher SEELÖWE fleißig und dreht seine Runden, um die Freizügigkeit auf der Binnenwasserstraße zu gewährleisten.

Eisbrecher Seelöwe auf dem Gemünd
Photocopyright: SailingAnarchy.de

 

Kommentar verfassen