Boot & Fun 2011 – Messerummel in Berlin

Boot & Fun 2011 - Stand des SC Gothia - Photocopyright: SailingAnarchy.de
Auch in diesem Jahr dabei: SC Gothia auf der Boot & Fun in Berlin

Herbstzeit, Messezeit und in Berlin feiert die Boot & Fun ihr 10 jähriges Bestehen. Werften, Bootsbauer, Yachthändler und Zubehörlieferanten zeigen in den Messehallen unter dem Funkturm einem interessierten Publikum ihre Angebote rund um das Thema Wassersport. In der Halle 25 präsentieren sich neben den Segelverbänden von Berlin und Brandenburg auch die zahlreichen Klassenvereinigungen sowie Segelvereine aus dem Berliner Revier. Der SC Gothia wird bis zum nächsten Sonntag vor Ort sein und als Anlaufpunkt für Vereinsmitglieder, Freunde und Interessenten am Segelsport dienen.

Boot & Fun 2011 - Kühlschranktür sinnvoll genutzt
Boot & Fun 2011 - Eisbox beim SC Gothia - Photocopyright: SailingAnarchy.de

Am Freitagabend lud der Veranstalter der Messe die Aussteller und deren Gäste zur GALANACHT DER BOOTE, eine vorgezogene Eröffnung der Messe für geladen und zahlende Gäste. Ein erster Messerundgang ohne Besucher mit Plastiktüten voll Prospektmaterial zeigte im Bereich der Segelboote 2, 3 Überraschungen, die Hingucker und Highlight für SeglerInnen sind wohl die 15er und 20er Rennjollis, der Int14 von Eike Dietrich und der elegante Daysailor Alphena One, der von Blue Yachting aus Bremen nach Berlin gebracht wurde.

Alphena One in Düsseldorf - Bild von der türkisblauen in Berlin folgt

Der Berliner Seglerverband ehrte erstmals seine Besten im Rahmen der Boot & Fun. Vor zahlreichen Besuchern wurden 49 Sportlerinnen und Sportler auf die Bühne gebeten und für Ihre Erfolg im Jahr 2011 gewürdigt. Mit dabei in dieser erlesenen Schar Stefan "PeeWee" Abel vom SC Gothia, der mit seinem Skipper Paul David und Mark Bayer bei der WM im Drachen vor Melbourne im Januar als bestes Team aus Deutschland den 6. Platz errungen hat.

BSV - Ehrung der Besten 2011 - PeeWee & Paule
BSV - Ehrung der Besten 2011 - PeeWee & Paule Drachenkönig

Kommentar verfassen