Mal was von der 2-Rumpf-Fraktion …

Vor einem Jahr begann in Valencia der 33. Americas Cup, der als DoG Match zum ersten Mal die Mehrrümpfer in das Spiel um die älteste Segelsporttrophäe brachte. Da passt die es doch gut, dass wir heute von Michael Walter eine E-Mail aus dem Trainingscamp des Team Extreme in Oman erhalten haben:

Unser Training läuft nach und nach immer besser. Gestern konnten wir einen Trainingslauf gegen Alinghi, Artemis, Red Bull, Prada, Rothschild und die beiden Oman Teams gewinnen. Das motiviert natürlich sehr. Gerade jetzt, wo unser Team sich für 6 Tage in alle Himmelsrichtungen zerstreut, kommt dieser Motivationsschub passend.

Allerdings ist der Aufwand den die anderen Teams hier betreiben zum Teil schon beeindruckend. So sind Artemis, Alinghi und der Oman mit je zwei Booten hier vertreten, was deren Training natürlich extrem effizient werden lässt. Warten wir ab, was bei den ersten echten Wettfahrten Ende des Monats herauskommt.

Wir haben für euch ein neues Video zusammengeschnitten. Dieses Mal mit Originalton, damit alle Steuerleute mal sehen, dass es auch in gesittetem Tonfall vorwärts geht!

Einen sonnigen Gruß, Michael
www.ZeroEmissions.eu

Kommentar verfassen

drei × = drei